13. Nordhessencuplauf in Breuna: 10 Heckershäuser erfolgreich

Beim 27. Breunaer Volkslauf, dem 13. Lauf der diesjährigen Nordhessencupserie, war der FTSV Heckershausem mit zehn Startern vertreten. Die Hälfte der FTSVer machte zudem den achten Wertungslauf perfekt und hat damit die Nordhessencupwertung der diesjährigen Saison erreicht.


Am Hauptlauf nahmen Fynn-Mikka Böttcher, Günter Börner und Alexander Nensel teil. Für Fynn-Mikka war es der sechste Lauf der Saison über die 1.000 Meter. In Breuna wurde er in 4:13 Minuten Siebter der MU12. Günter Börner ging über die fünf Kilometer an den Start und wurde in 32:04 Minuten Achter der M60. Über die Halbmarathondistanz war Alexander Nensel in 1:36:05 Stunde als gesamt Zehnter und Dritter der M40 sehr erfolgreich. Für Alexander war es zudem der achte Start der Saison, sodass er in der Wertung ist.
Auch Nadine Koch vervollständigte ihre Wertung mit dem achten Lauf. Sie ging bereits beim Organisatorenlauf über die zehn Kilometer an den Start und lief als gesamt sechste Frau in 50:05 Minuten zum Altersklassensieg der W30. Olaf Ross ist nun ebenfalls in der Wertung, er legte die zehn Kilometer in 57:46 Minuten zurück und wurde damit in der M45 Siebter sowie 22ter im Gesamteinlauf. Zwei Plätze vor ihm hatte Wolfgang Manz nach 54:52 Minuten als Sechster der M55 die Ziellinie überquert. Wolfgang hat nun sieben Wertungsläufe, ihm fehlt also noch eine Teilnahme zur Wertung. Das Ziel, die Wertung zu erreichen, hat Karl Dippel nach dem Lauf in Breuna erreicht. Er passierte nach 58:20 Minuten als Erster der M75 die Ziellinie.
Auch Jan Lohrbach ist nach seinem gesamt neunten Platz und dem Altersklassensieg der M30 in 19:27 Minuten über die fünf Kilometer in der Wertung. Tobias Meye als Achter der MU14 in einer Zeit von 13:30 Minuten sowie seine Mutter Heidrun Meye als Vierte der W45 in 31:43 Minuten absolvierten ihren fünften Nordhessencuplauf und können damit ebenfalls die Wertung noch erreichen.

 

Die Ergebnisse vom 27. Breunaer Volkslauf:

1.000 Meter:
Fynn-Mikka Böttcher, MU12, 4:13 Minuten – Altersklassenplatz: 7

5 Kilometer:
Günter Börner, M60, 32:04 Minuten – Altersklassenplatz: 8, Gesamtplatz: 53

21,1 Kilometer:
Alexander Nensel, M40, 1:36:05 Stunden – Altersklassenplatz: 3, Gesamtplatz: 10

Organisatorenlauf:
5 Kilometer:
Jan Lohrbach, M30, 19:27 Minuten – Altersklassenplatz: 1, Gesamtplatz: 9
Tobias Meye, MU14, 13:30 Minuten – Altersklassenplatz: 8, Gesamtplatz: 56
Heidrun Meye, W45, 31:43 Minuten – Altersklassenplatz: 4, Gesamtplatz: 30

10 Kilometer:
Nadine Koch, W30, 50:05 Minuten – Altersklassenplatz: 1, Gesamtplatz: 6
Wolfgang Manz, M55, 54:52 Minuten – Altersklassenplatz: 6, Gesamtplatz: 20
Olaf Ross, M45, 57:46 Minuten – Altersklassenplatz: 7, Gesamtplatz: 22
Karl Dippel, M75, 58:20 Minuten – Altersklassenplatz: 1, Gesamtplatz: 24

Kommunikation

Besucher

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online