Finale Ahnataler Winterlaufserie: Zwei Heckershäuser Gesamtsiege zum Abschluss

Mit zwei Gesamtsiegen ist die 41. Ahnataler Winterlaufserie für den FTSV Heckershausen zu Ende gegangen. Beim fünften und letzten Lauf der Serie konnte sich Luc Endres über die 1.100 Meter wie schon im Februar erneut den Gesamtsieg über die 1.100 Meter der Schüler sichern. Dank dieses tollen Ergebnisses erreichte er in der Serienwertung den zweiten Platz und konnte die M11 gewinnen.


Herausragende Leistung: Luc Endres


Tobias Kisling fehlte über die fünf Kilometer ein Start, dennoch konnte er nach seinem zweiten Gesamtsieg im dritten Rennen zufrieden sein. 17:36 Minuten benötigte er dabei in einem taktisch geprägten Wettkampf für die Strecke. Manfred Grebe folgte nah 28:09 Minuten als Fünfter der M50. In der Serie erreichte er damit den siebten Platz in seiner Altersklasse. Günter Börner komplementierte das Trio in 34:24 Minuten als Vierter der M60. Auch er erreichte die Serienwertung, in der er Dritter in seiner Altersklasse wurde.
Bereits vor dem Rennen für die Serienwertung qualifiziert waren Reiner Gerland und Antje Rudolph, die nicht mehr an den Start gingen. Reiner belegt in der Serie den zweiten Platz der M50 und einen hervorragenden siebten Gesamtplatz. Antje wurde in der W50 Dritte.

 

Ein Heckershäuser Duo ging zudem beim angebotenen Halbmarathon an den Start: Alexander Nensel schlug sich nach seiner Vorbereitung auf einen Ultra-Marathon in 1:33:28 Stunden achtbar für die „kurze“ Strecke und wurde Siebter der M40. Markus Feld folgte kurze Zeit später, nach 1:35:49 Stunden, als Sechster der M50. (tk)


Alex Nensel beim Zieleinlauf.

Die Ergebnisse vom 5. Lauf der 41. Ahnataler Winterlaufserie:

1.100 Meter:

Luc Endres, M11, 4:17 Minuten – Altersklassenplatz: 1, Gesamtplatz: 1

5 Kilometer:

Tobias Kisling, M20, 17:36 Minuten – Altersklassenplatz: 1, Gesamtplatz: 1
Manfred Grebe, M50, 28:09 Minuten – Altersklassenplatz: 5, Gesamtplatz: 51
Günter Börner, M60, 34:24 Minuten – Altersklassenplatz: 4, Gesamtplatz: 74

21 Kilometer:
Alexander Nensel, M40, 1:33:28 Std. – Altersklassenplatz: 7, Gesamtplatz: 15
Markus Feld, M50, 1:35:49 Std. - Altersklassenplatz: 6, Gesamtplatz: 18

Serienwertung:

1.100 Meter:
Luc Endres, M11 – Gesamtwertung: 2, Altersklassenwertung: 1

5 Kilometer:
Reiner Gerland, M50 –Altersklassenwertung: 2
Manfred Grebe, M50 –Altersklassenwertung: 7
Antje Rudolph, W50 – Altersklassenwertung: 3
Günter Börner, M60 – Altersklassenwertung: 3

Kommunikation

Besucher

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online